Bayerisch-böhmische Bluesnacht in Zwiesel

Luboš Andršt Blues Band aus Prag

Luboš Andršt trat in Algerien, Österreich, Kuba, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Japan, Luxemburg, Polen, Russland, der Slowakei, der Schweiz, der Ukraine auf.

  
Luboš Andršt Blues Band in Hongkong März 2009

Er schrieb die Publikation „Jazz Rock blues“ und unterrichte am Prager Konservatorium Jazzmusik. Er komponierte über 80 Lieder, nahm 35 Alben auf.
Luboš spielte mit Toto Blanke, Michael Montanaro, Tadeusz Nalepa, Tonya Graves, Nobuo Yagi, Ramblin Rex, Dana Gilespie, Paul Jones, Katy Webster und vielen weiteren. 1998 war Luboš special guest bei Konzert mit B.B. KING in Prag und 2000 beim Bluesfest in Zlín.

Luboš Andršt hat gerade seien 60. Geburtstag gefeiert. Hier die Aufzeichnung des feierlichen Konzerts: Tschechisches Fernsehen ČT 2
zu der Homepage der Blues Band


Hubert Hofherr & the bottom Line

Die Band the Bottom Line gruppiert sich um den jahrelang in der Bluesszene Chicagos tätigen Sänger Hubert Hofherr. Der Begriff 'Harmonika Power Chicago Style' beschreibt den persönlichen Stil des Musikers, der geprägt ist von großer Virtuosität und dem kräftigen, erdigen Sound der Chicago-Bluesharp. Durch sein temperamentvolles Solospiel, das von ungebremster Spielfreude zeugt und im oft atemberaubendem Wechsel mit seiner ausdrucksvollen Stimme zum Einsatz kommt, gelingt es Hubert Hofherr das Publikum stets auf's Neue zu begeistern.
www.hubert-hofherr.com



Hubert Hofherr

zurück

Presseberichte

česky